Teilnahme des Botschafters an der jährlichen Mitliederversammlung der Schweizerisch-Japanischen Gesellschaft

2026/6/19
SJG
Grusswort Botschafter
Am 13. Juni nahm Botschafter Iijima an der jährlichen Mitgliederversammlung der Schweizerischen-Japanischen Gesellschaft teil, die in einem Hotel in Bern stattfand, und sprach dort ein Grusswort. Er würdigte die Rolle, welche die Gesellschaft seit vielen Jahren bei der Förderung des gegenseitigen Verständnisses zwischen Japan und der Schweiz spielt, und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, die Zusammenarbeit der Japanischen Botschaft mit der Gesellschaft weiter zu verstärken. Im Anschluss fanden im Japan Information and Cultural Center (JICC) der Japanischen Botschaft als Kulturprogramm ein Vortrag über japanischen Tee und eine Demonstration der Teezeremonie statt. Dabei konnten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die Welt des japanischen Tees erfahren. 
Teezeremonie
Vortrag über japanischen Tee